Kennzahlen können Klickbetrug identifizieren

Kennzahlen können Klickbetrug identifizieren

Klickbetrug findet meist da statt, wo eine Anzeige über PPC (Pay pro Click) abgerechnet wird. Warum der Klickbetrug stattfindet, kann sich in zwei elementare Gründe unterteilen. Der Hauptgeschädigte ist aber immer der Werbetreibende, der die Anzeige schaltet, sie vergütet und im Gegenzug einen wertlosen Nutzer erhält, der gar nicht erst plant, für ihn einen Umsatz zu generieren.

Lesen Sie jetzt “Kennzahlen können Klickbetrug identifizieren” »

Wie SEO-Tools die Arbeit erleichtern

Wie SEO-Tools die Arbeit erleichtern

Suchmaschinenoptimierung ist zwar keine anerkannte Wissenschaft, dennoch hat diese Form des Marketings durchaus wissenschaftliche Grundzüge an sich. Das zeigt sich besonders in der täglichen Arbeit, die durch Präzision, Planungssicherheit und Kontrolle überhaupt erst ihr maximales Erfolgspotential entwickeln kann. Dabei helfen verschiedene Tools, die Unterschiede auffangen, Veränderungen dokumentieren und tiefgreifende Analysen bereitstellen, die von SEO-Experten für weitere Handlungsschritte genutzt werden.

Lesen Sie jetzt “Wie SEO-Tools die Arbeit erleichtern” »

Erfolgreiche SEO mit Keyword Efficiency

Erfolgreiche SEO mit Keyword Efficiency

Ein immanent wichtiger Faktor bei der SEO Arbeit ist die sogenannte Keyword Efficiency. Daraus abgeleitet wird eine besondere Erfolgskennzahl. Der sogenannte KEI sollte in die Keyword Analyse und Optimierungsarbeit unbedingt einbezogen werden, will man im Google-Ranking vordere Plätze erreichen.

Lesen Sie jetzt “Erfolgreiche SEO mit Keyword Efficiency” »

Welche SEO-Indikatoren gibt es in Google Analytics?

Google Analytics LogoMit Google Analytics lässt sich prüfen, wie viele Besucher die Seite erreichen, woher diese kommen und wie sich die User auf der Seite verhalten. Zusätzlich liefert Analytics wichtige SEO-Daten zur Usability der Seite. Spätestens seit dem Panda-Update spielen auch diese im Algorithmus von Google und Co. eine wichtige Rolle, indem die Qualität einer Seite beurteilt wird.

Lesen Sie jetzt “Welche SEO-Indikatoren gibt es in Google Analytics?” »

SEO-Erfolge messen – OnPage- und OffPage-KPIs

SEO KPIs Onpage & OffpageBesonders in der Auftragsarbeit sind Erfolgskennzahlen ein wichtiges Hilfsmittel, um dem Kunden aufzuzeigen, welche Verbesserungen durch die getätigten SEO-Maßnahmen tatsächlich erzielt wurden. Die KPIs sollen in erster Linie Erfolge bei der Optimierung verdeutlichen und haben damit drei grundlegende Funktionen:

  • Steuerungsfunktion
  • Überwachungsfunktion
  • Informationsfunktion

Lesen Sie jetzt “SEO-Erfolge messen – OnPage- und OffPage-KPIs” »